Tierversuche verstehen Podcast, Wissenschaft, Politik, Medizin

S1E4 – Kein Leid für Luxus – Tierversuche für Kosmetik!?

Tierversuche für Kosmetik? Klar: Geht gar nicht! Und deswegen auch schon längst verboten. Genau das haben Roman und Johannes auch in Folge 2 über die zehn großen Mythen erzählt. Aber Johannes wurde durch das Radio irritiert. Grund genug noch einmal ganz genau hinzuschauen: Was genau ist da eigentlich verboten? Welche es Ausnahmen gibt es von diesem Verbot? Und gibt es eigentlich tierversuchsfreie Kosmetik? Zwei unrasierte Männer navigieren durch die Wirrungen der Beauty-Industrie. Dabei unterläuft ihnen im Eifer des Gesprächs leider ein Fehler: Sie setzen die EU-Chemikalienbehörde (ECHA) mit der EU-Chemikalienverordnung (REACH) gleich – und bitten hiermit um Nachsicht.

Alle Hintergründe auch noch einmal zum Nachlesen: https://www.tierversuche-verstehen.de/kosmetik und https://www.tierversuche-verstehen.de/tierversuche-fuer-kosmetik/
Fragen, Anregungen und Feedback wie immer über https://www.tierversuche-verstehen.de/3f-podcast

Frau und Fragezeichen

Dialog

Fragen Sie uns

Unsere Experten beantworten gerne Ihre Fragen.

Kontaktformular Bestellen
Tierversuche verstehen-Podcast
"Fabeln, Fell und Fakten":