Prof. Stefan Treue in der Senung Peter Hahne (ZDF)

Tierversuche als Streitthema in ZDF-Sendung Peter Hahne

Die Debatte um Tierversuche in der Forschung war Thema der ZDF-Sendung Peter Hahne. Darin diskutierte Prof. Stefan Treue, Sprecher der Steuerungsgruppe von Tierversuche verstehen, mit Dr. Andreas Ganz vom Verein „Ärzte gegen Tierversuche“.

Von links nach rechts: Dr. Andreas Ganz (Ärzte gegen Tierversuche), Peter Hahne und Prof. Stefan Treue, Sprecher der Steuerungsgruppe von Tierversuche verstehen
Dr. Andreas Ganz von „Ärzte gegen Tierversuche“ (v.l.), Peter Hahne und Prof. Stefan Treue, Sprecher der Steuerungsgruppe von „Tierversuche verstehen“. Foto: ZDF/Kramers

In der TV-Sendung Peter Hahne hatten beide Diskussionsteilnehmer die Gelegenheit, ihre Argumente für und gegen Tierversuche auszutauschen. Die komplette Sendung wurde erstmals in der Nacht zum Sonntag, am 9. April, im ZDF ausgestrahlt. Außerdem hatte der Dokumentations- und Debattensender „Phoenix“ das Gespräch zwischen Moderator Hahne, Ganz und Treue ausgestrahlt. Inzwischen wurde das Video sowohl aus der Mediathek der TV-Sender als auch aus Youtube wieder entfernt. Dieser Bericht des ZDF dokumentiert nur noch einen minimalen Bruchteil der im TV geführten Diskussion.

Frau und Fragezeichen

Dialog

Fragen Sie uns

Unsere Experten beantworten gerne Ihre Fragen.

Kontaktformular Bestellen