webseite gewinnspiel

Gewinnspiel zum Relaunch unserer Seite

Ein Grund zum Feiern: Die Webseite der Initiative Tierversuche verstehen präsentiert sich ab sofort in einem neuen modernen Design. Die Informationsinitiative tritt nun noch nutzerfreundlicher auf. Bewährte Inhalte bleiben bestehen – es gibt aber auch einige Neuigkeiten zu entdecken.

Eine neue Chat-Funktion vereinfacht zum Beispiel die Kontaktaufnahme. Künftig soll auch ein regelmäßiger Podcast mit dem Titel „Fabeln, Fell und Fakten“ Sachverhalte einordnen und gängige Mythen zu Tierversuchen anhand von wissenschaftlichen Fakten prüfen. Außerdem hat die Initiative den umfangreichen Themenbereich Alternativmethoden aktualisiert und umstrukturiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Findet unsere Logo-Tiere!

Damit Nutzer*innen die Webseite besser kennenlernen, hat die Redaktion ein Gewinnspiel vorbereitet. Die bunten Tiere aus dem Logo der Initiative (Maus, Affe, Fruchtfliege, Fisch und Schwein) sind auf verschiedenen Seiten versteckt. Ein kleiner Tipp, wo sich eine Suche lohnt: Findet unsere fünf Logo-Tiere – dort, wo wir der Wahrheit auf der Spur sind.

Schickt uns die Links der Seiten, auf denen die Tiere zu finden sind per Mail an redaktion@tierversuche-verstehen.de. Einsendeschluss ist der 10.09.2021 um 17 Uhr. Für jedes gefundene Tier werfen wir einen Zettel mit eurem Namen ein Mal in die Lostrommel. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir 3×2 Eintrittskarten für ein Naturkundemuseum in eurer Nähe. Viel Spaß beim Suchen!

Frau und Fragezeichen

Dialog

Fragen Sie uns

Unsere Experten beantworten gerne Ihre Fragen.

Kontaktformular Bestellen