Eine weiße Ratte steht auf Händen mit lila Handschuhen.

Neuer Flyer von „Tierversuche verstehen“ für Ärzte und Patienten

Die Initiative „Tierversuche verstehen“ hat den neuen Flyer „Warum Tierversuche?“ für Ärzte und ihre Patienten veröffentlicht. Die Broschüre enthält kompakte Informationen zu medizinischen Fortschritten und erfolgreichen Behandlungsmethoden, die erst durch Tierversuche möglich wurden.

Der neue Flyer ist in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Deutsche Gesellschaft für Immunologie (DGfI) entstanden. Anhand von ausgewählten Beispielen werden darin Behandlungsmöglichkeiten für unterschiedliche Erkrankungen wie Krebs oder Diabetes thematisiert. Dort hat es etliche Fortschritte gegeben, die auf die Forschung an Tieren zurückzuführen ist.

Sowohl Ärzte als auch Patienten können sich die Broschüre hier herunterladen. Außerdem können sie Flyer-Pakete kostenlos für ihre Praxis unter dieser E-Mail-Adresse anfordern.

Frau und Fragezeichen

Dialog

Fragen Sie uns

Unsere Experten beantworten gerne Ihre Fragen.

Kontaktformular Bestellen
Tierversuche verstehen-Podcast
"Fabeln, Fell und Fakten":